Die „Mühen der Ebene“ nicht scheuen

Health&Care Management Magazin – Interview mit Claus-Dieter Gorr.

Er nennt das deutsche Gesundheitssystem auf Twitter „verschachtelt und beitragsvernichtend” und kennt seine Zusammenhänge und Strukturen wie kaum ein anderer: Claus-Dieter Gorr untersucht sie seit gut zehn Jahren wissenschaftlich – mit HCM spricht er Klartext darüber.

Transparenz: Immer wieder wird sie aufeinschlägigen Kongressen und Diskussionsrunden der Gesundheitswirtschaft gefordert – wirklich umgesetzt wird sie nicht ansatzweise. Mit wissen-
schaftlichen Analysen gelingt es einer Person seit gut einem Jahrzehnt, Struktur in das Unüberschaubare zu bringen: Claus-Dieter Gorr. Der geschäftsführende Gesellschafter von PremiumCircle analysiert den Aufbau und die Funktionsweisen der Gesundheits- und Versicherungswirtschaft und kennt die Zusammenhänge sehr genau. Seine Erkenntnisse bereitet er mittlerweile in der vierten Auflage in einer umfassenden Grafik auf, die bisher v.a. in der Versicherungswirtschaft bekannt war. Durch einen Post von Asklepios-CEO Kai Hankeln im September 2022 auf LinkedIn wurde Gorrs Arbeit schlagartig auch in der Versorgungslandschaft bekannt und sorgte für jede Menge Diskussion.

HCM hat das Gespräch mit Gorr gesucht und mit ihm darüber diskutiert, wie es passieren konnte, dass unser Gesundheitssystem so komplex wurde, warum fehlendes Verständnis und Kenntnis darüber eine effektive Neustrukturierung beeinträchtigen und warum nur ein Bewusstsein über diese selbst geschaffene Komplexität die Basis für ein neues und möglicherweise „tatsächlich bestes Gesundheitssystem der Welt“ sorgen kann.

Das Interview steht Ihnen zum Download zur Verfügung: Interview CDG – HCM Ausgabe 8_2022

Hier geht zum Health&Care Management Magazin

 

Weitere Informationen:

Pressekontakt

Ansprechpartner: Claus-Dieter Gorr

PremiumCircle Deutschland GmbH
Kaiserstraße 177
61169 Friedberg 

Telefon: 06031 16959-0
Fax: 06031 16959-30
E-Mail: presse@premiumcircle.de

Zugehörige Pressemitteilungen, Studien & Artikel

Kostenloses Tarifinhalte-Protokoll

PremiumSoftware Bestellung

Anmeldung zur Veranstaltung

Netzkwerk beitreten