QTi-Studie Berufsunfähigkeitsversicherung: Zum tatsächlichen Leistungsverhalten der BU-Versicherer.

Bereitschaft zur Transparenz nimmt bei einem Großteil der Unternehmen deutlich ab. 

Am 01.02.2018 wurde erneut an 61 BU-Versicherer ein umfangreicher Erhebungsbogen für die Jahre 2015 und 2016 zum tatsächlichen Unternehmensindividuellen Leistungsverhalten versandt.

Entgegen der ersten Erhebungen im Herbst 2016 haben nur noch 7 Versicherer Transparenz gezeigt:

  • Alte Leipziger
  • AXA
  • Barmenia
  • Debeka
  • HDI
  • LV1871
  • Swiss Life

Angabe dass keine relevanten Daten vorliegen:

DBV, Canada Life, DÄV, Frankfurter Leben, Helvetia, my Life, Neue Leben, Postbank Versicherung, Süddeutsche Leben, Targo.

Keine Transparenz geleistet haben:

Aachen Münchener, Allianz, Basler, CommunityLife, Concordia, Condor, Continentale, CosmosDirekt, DEVK, Dialog, die Bayerische, Direkte Leben, Ergo, Europa, Familienfürsorge, Generali, Gothaer, Hannoversche, HanseMerkur, Heidelberger Leben, HUK, HUK24, Signal Iduna, Inter, Interrisk, Itzehoer, LVM, Münchener Verein, Nürnberger, Provinzial Nordwest, Provinzial Rheinland, R+V, Standard Life, Stuttgarter, Sparkassen Versicherung, Universa, VK Bayern, VGH, Volkswohlbund, VPV, WGV, Württembergische, WWK, Zurich.

Die wichtigsten Ergebnisse zeigen weiterhin eklatante Unterschiede im Leistungsverhalten der Unternehmen.

Fordern Sie gerne über unsere Kontaktaufnahme mehr Information von uns an.

Weitere Informationen:

Pressekontakt

Ansprechpartner: Claus-Dieter Gorr

PremiumCircle Deutschland GmbH
Kaiserstraße 177
61169 Friedberg 

Telefon: 06031 16959-0
Fax: 06031 16959-30
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